Thursday, August 8, 2013

That's it?

Pick-up Artist hin oder her, Mutprobe hin oder her. Vertieft in einem Telefonat mit meiner Bank, sprach mich heute ein Typ (brünett, Anfang-Mitte 20) in den Mannheimer Quadraten nach einem PUA Streetgame Schema an. Als ich ihn bat eine Sekunde zu warten, sagte er, er müsse nur rasch was loswerden, fügte ein kurzes Kompliment hinzu - auf das ich nur mit einem verblüfften Danke reagieren konnte - und haute grinsend ab. Das war alles, oder wie?

Zuerst einmal hatte ich damit gerechnet, dass man mich nach dem Weg fragen wollte. Dafür wollte ich zumindest mein Telefonat abschließen. Aber kaum hatte er seinen schlauen Spruch ausgesprochen, war er schon lachend über alle Berge. Hätte ich die Bankangestellte an der anderen Leitung abwürgen und nach seiner Nummer fragen sollen?

In solchen Fällen ist es nur hinderlich, wenn man weiß, wie ein Pick-up Artist operiert. Man kann sich nicht sicher sein, ob ein Kompliment wirklich so gemeint ist oder ob der PUA die Straße runter rennt und Nettigkeiten an alle verteilt, um sein Inner Game zu erhöhen. Aber PUA hin oder her, im Nachhinein ärgert man sich trotzdem, dass man nicht mehr aus der Situation gemacht hat. Sowas ist mir auch noch nicht passiert.

No comments:

Post a Comment