Wednesday, June 1, 2011

Fotoalbum für Haustiere

i. Colin (der Hyperaktive): Colin war mein erster Wellensittich, er entkam durch ein offenes Fenster. Sein größtes Hobby war, in seinem engen Futternäpfchen wild zu paddeln und zu beobachten wie ich Futter & Federn aufräumte. Jemand hat mir einmal gesagt, dass er sich einem Schwarm von Wellensittichen angeschlossen hat, der in einem nahegelegenen Park gelernt hat sich selbstständig durchzuschlagen.

iii. Blau (die Böse)
ii. Grün (der Gutmütige)


Bei den beiden gab es immer Zickenkrieg wegen Futter, Spielzeug und Aufmerksamkeit. Der Grüne unterlag im Bitchfight meistens, es sei denn er war wirklich hungrig und somit schlecht gelaunt. Die kleine Blaue kam gerne ganz nah an Menschen heran gewatschelt, schimpfte und biss zu. An ihren letzten Tagen saß sie oft einsam auf der Fensterbank und zerstörte meine Pflanzen. Sie starb unerwartet nach einer Spritze vom Tierarzt. Natürlich frage ich mich manchmal, ob sie heute noch leben würde. Ob der Gang zum Tierarzt ein großer Fehler war. Ohne sie ist es so ruhig im Haus.

No comments:

Post a Comment