Friday, April 22, 2011

[鞋控] Must-Have High Heels (1) – Pumps

Wenn frau süchtig nach Schuhen ist, ist es ratsam einen Plan zu erstellen, bevor man völlig pleite geht. Wie geht man am besten vor? Hier ist eine Liste von Pumps, geordnet nach Farben, die frau möglicherweise wirklich gut gebrauchen kann! Farben, die von dieser Liste abweichen, brauchen wir nicht – echt nicht! Nicht alles was glänzt ist zeitlos. Und besäßen wir überhaupt ein Outfit, das farblich dazu passen würde?

(1a) Brian Atwood “Maniac” pumps 
(1b) Louboutin “Bibi” 140 leather platform pumps
1. Nude
Ihr werdet feststellen, dass die Farbe Weiß nicht gelistet ist. [Zu weißer Kleidung trägt man keine weißen Schuhe – viel zu einfallslos!] Ich bevorzuge „Nude“ oder Silber/Grau, sie verleihen dem Gesamtbild mehr Stil. Wenn ich mir Maniacs leisten könnte, würde ich sie in allen Farben und Materialien horten. Sie sind wahrscheinlich die beliebtesten Schuhe überhaupt und passen zu jedem Outfit. Bibi Pumps sind schlicht, schick und besonders für den Büro-Look geeignet. Sie machen die Beine optisch länger. 

(2a) Christian Louboutin “Pigalle” 120 patent pumps 
(2b) Casadei triple platform pumps
2. Schwarz
Ob zum Cocktailkleid, Blazer, zur Jeans oder gar zur Unterwäsche, schwarze Pumps sind der Klassiker. Ich habe bewusst zwei sehr unterschiedliche schwarze High-Heels ausgewählt. Viele vermuten, dass Schwarz eben Schwarz ist, aber je nach Anlass sollte man entweder leichte, elegante Stilettos oder ausdrucksstarke, hohe Platform Pumps parat haben. Pigalle Pumps sind mein absoluter Favorit, irgendetwas ist unbeschreiblich verführerisch an ihnen. Natürlich gibt es sie in allen möglichen Farben und Variationen.


(3a) Christian Louboutin “Pigalili” pumps 
(3b) Salvatore Ferragamo double platform pumps
3. Silber/Grau
Es gibt jede Menge hübsche, süße oder elegante High-Heels da draußen. Pigalilis gehören ohne Frage zu der seltenen Kategorie sexy. Wer sie trägt, zieht alle Aufmerksamkeit auf sich. Die Ferragamo Pumps sind eher schlicht, allerdings in keinster Weise unscheinbar. Ich sehe mich selbst, wie ich auf Hochzeiten, Geburtstagen und Business-Events in ihnen tanze, glänze und stolziere. Silber/Grau zählt zu den Farbtönen, die mit vielen Kleidungsstücken und anderen Farben kombiniert werden können. Eine interessante Abwechslung zu Nude und Schwarz.

(4) Prada leopard print platform pumps
4. Animal Prints
Ich habe eine ausgeprägte Schwäche für Schuhe mit Leopardenmuster. Das Muster darf nicht zu dicht besiedelt und zu gleichmäßig sein, sonst ergibt es einen billigen Eindruck. Diese Prada Pumps sind mitunter die Perfektesten, die ich finde konnte. Kombiniert mit dem Little Black Dress oder Hosenanzug, verleihen sie dem Look das kantige („edgy“) Etwas. Dennoch strahlen sie eine Bodenständigkeit aus, die den Gang zum Supermarkt oder den Kaffee-Klatsch mit Freundinnen durchaus nicht ausschließt. Sie lassen sich fantastisch in den Alltag integrieren, ohne dabei „overdressed“ zu erscheinen.



(5a) Yves Saint Laurent “Tribtoo” red suede platform pumps 
(5b) Christian Louboutin red “Big Lips” 120 calf hair pumps
5. Rot
 Die Wahl für die 5. und letzte Farbe hat etwas mit dem persönlichen Geschmack zutun. Sie könnte auch Blau, Pink oder Gelb sein. Ich mag Rot. Rot passt zu mir, ist feurig, provokant und immer ein Risiko. Anstelle innerhalb der eigenen Komfortzone auf der Stelle zu treten, würde ich ein schlichtes Outfit lieber einmal mit roten High-Heels aufpeppen. Sowohl Tribtoo Pumps als auch Big Lips Pumps sind derzeit absolut angesagt. Welche provokante Farbe ist die eure?

1 comment: