Thursday, April 21, 2011

El Clasico (II von IV) - Copa del Rey Finale

Ich erinnere mich noch gut an das Liga 5-0 auswärts bei Barcelona vor einigen Monaten. Im direkten Vergleich hat Real überhaupt keine Chance. Das 1-1 letzte Woche (Liga) war eine Überraschung. Die Meisterschaft war dennoch entschieden.

Gestern Abend war Real in der ersten Halbzeit wirklich sehenswert. Nachdem Mesut Özil in der 70. Minute ausgewechselt wurde ("Woot? Argh!"), stand dann so gut wie fest, dass Barca als Sieger hervorgehen würde. Die gesamte zweite Halbzeit wurde von Barca kontrolliert, zum aktuellen Zeitpunkt praktisch unaufhaltbar. Trotzdem bewies Real in der Verlängerung das gewisse Händchen für Glück (schnelle Konter & paar gute Soloaktionen) und mehr Biss (Mauern ohne Ende & schon wieder gelb-rot), und gewann somit das spanische Pokalfinale. Barca mag der beste Club der Welt sein, aber wer seine Chancen nicht nutzt, wird bestraft. Bei 4 Clasicos - es folgen 2 Champions League Halbfinals - in weniger als drei Wochen, ist alles noch offen.

Auf geht's, Kräftemessen in der Königsklasse! 皇马 vs. 巴塞罗那 - You know you don't wanna miss this!

Mal ganz am Rande: Ich frage mich, ob der BVB nächste Saison endlich einbricht. Sollen sie doch beweisen, dass sie international bestehen können! Schaffen sie es, mindestens das Halbfinale der Champions League und des DFB-Pokals zu erreichen und erneut um die Meisterschaft mitzuspielen? Wenn ja, Hut ab! Wenn nein, dann lach ich mich schlapp. Haha, vielleicht klappt es ja, falls ihnen Nuri Sahin & co nicht abgekauft werden! :D

No comments:

Post a Comment