Saturday, July 23, 2011

20. Etappe Tour de France

Wer hätte gedacht, dass ich jemals die Tour de France verfolgen würde? Nachdem ich schon ungeplant ein Fan vom Ski Biathlon geworden bin, habe ich mich nun auch ein wenig für den Radsport erwärmt. Es ist doch immer recht nützlich, wenn einem erklärt wird, dass nicht einfach darauf losgeradelt wird, sondern jeder strategisch sein eigenes Ziel verfolgt, sei es ein Etappensieg für den Jungsportler, eine Sprintwertung, eine Bergwertung oder das Mithalten im Gesamtklassement. So muss ich gestehen, dass ich mich bisher sehr über das Europcar-Team amüsiert habe, das sich für das gelbe Trikot gegenseitig Windschatten gespendet hat. Leider ist das gelbe Trikot gestern weitergewandert, aber in der alles entscheidenden 20. Etappe fährt sowieso jeder für sich allein. Andy Schleck, Frank Schleck oder Cadel Evans? Ich tippe gegen den medien-favorisierten Evans, aber wir werden sehen, wer vor dem Ziel noch für ein paar Überraschungen gut ist.


PS: Bitterer Ausgang für die Schlecks! Nach nur einem Tag hat Andy Schleck das gelbe Trikot wieder abgegeben. So irrt man sich! ^^ Cadel Evans, dessen Stärken in der Zeit und in den Bergen liegen, gewinnt morgen die Tour de France, herzlichen Glückwunsch!

No comments:

Post a Comment