Ihr wisst, dass ich ein Verfechter des Abnehmens bei geringstem Aufwand bin, davon erzähle ich euch schon seit Jahren. Vom kompletten Verzicht auf Kohlenhydrate rate ich jedoch ab. Das bringt die berüchtigte Schlank-Im-Schlaf-Diät auf den Plan, bei der Sport nicht notwendig ist, man viel essen kann und lediglich auf die richtigen Nahrungsmittel zur richtigen Tageszeit achten muss. Das wären 3 Mahlzeiten mit mind. 5 Stunden Abstand am Tag, Zwischenmahlzeiten sind verboten. Die Insulin-Trennkost hält außerdem die Cholesterinwerte niedrig. Man kann zusätzlich Sport treiben, wenn man sich mittels Muskelkraft auf den Beinen halten und die Bandscheiben entlasten möchte.
Zum Frühstück werden ausgiebig Kohlenhydrate verzehrt. Eiweiße, z.B. Wurst, Käse, Joghurt und Milch, sind nicht erlaubt. Den Kaffee trinkt man schwarz! Ich nenne es den vegetarischen Start in den Tag. Bei Galileo habe ich neulich gesehen, dass die Testperson 5 Toasts mit Nutella oder 3 Croissants mit Marmelade zur Auswahl hatte. (Hilfe!) Auch Müsli ist erlaubt, doch nur in Kombination mit Saft oder Obst. Als Asiatin habe noch nie gerne Brot gefrühstückt, aber ein Teller Nudeln oder Teigtaschen (vegetarisch!) kommt vollkommen für mich in Frage.
Mittags kann man tüchtig reinhauen. Kohlenhydrate und Eiweiße sind beide erlaubt, also darf man auch ein Steak mit Kartoffeln und Gemüse gemeinsam verzehren. Wer dann noch Platz für Nachtisch hat, kann sich etwas Süßes gönnen.
Anschließend wird verdaut bis zum Abendessen. Da wird vollständig auf Kohlenhydrate verzichtet. (Also tschüss, Reis & Pizza!) Eiweiße in Form von Fisch, Fleisch, Milch, Soja und Salat sind gerne willkommen. Die Testperson von Galileo schaffte es doch tatsächlich einen ganzen Teller Würstchen zu vertilgen – beängstigend. Ich könnte schwören, dass Würstchen und Erbsen heimlich Kohlenhydrate enthalten. Zum Dinner kein Reis, das ist der höchste persönliche Schwierigkeitsgrad für mich. Der Insulinspiegel wird niedrig gehalten, bei ausreichend Schlaf wird Fett im Schlaf verbrannt. Somit lässt sich viel essen und trotzdem gesund abnehmen.
No comments:
Post a Comment